Lizenzmodelle a.CRM


a.CRM kann in einem kostenlosen Community Model, weitestgehend ohne Supportunterstützung, oder in einem kostenpflichtigen Enterprise Model mit umfassender Unterstützung des Herstellers lizenziert werden.

Der Wechsel aus dem Community Model in das Enterprise Model ist jederzeit und ohne Datenverlust möglich, wenn weitere Benutzer hinzukommen.

Das Upgrade von a.CRM auf die Business Suite AnSyS.B4C ist ebenfalls jederzeit und ohne Datenverlust möglich, wenn weitere Anforderungen (z.B. Auftragsverwaltung, Warenwirtschaft, Fibu) hinzukommen.

So können Sie, als Startup oder wenn Sie sich erstmal mit der Welt des CRM beschäftigen wollen, risikolos und kostenfrei einsteigen.

LeistungCommunity ModelEnterprise Model
BetriebssystemeMicrosoft Windows, Mac OS X, LinuxMicrosoft Windows, Mac OS X, Linux
FunktionalitätUneingeschränkt inkl. DMSUneingeschränkt inkl. DMS
DatenbankLokale SQL-Datenbank (auf dem Anwender-PC)Zentrale oder lokale SQL-Datenbank (wahlweise in der AnSyS-Cloud, auf ihrem Webserver oder auf einem in ihrem LAN installierten Server)
DMS-Dokumentenablagein erreichbarem Verzeichnisin erreichbarem Verzeichnis, in der Anwendungsdatenbank, in getrennter Datenbank oder unter WebDav
Unbegrenztes DatenvolumenJaJa
Kostenlose UpdatesJaJa
Upgradefähigkeit auf ERP-System AnSyS.B4CJaJa
Installations-SupportNeinKostenlos
Anwender-SupportEingeschränkt, Supportinformationen verfügbar über einen Blog und soziale NetzwerkeKostenlos: telefonisch und per Email, sowie öffentlicher Support über Blog und soziale Netzwerke
Auswertungen und AbfragenErweiterbar durch Einkauf in einem zukünftigen Webshop Erweiterbar durch Einkauf in einem zukünftigen Webshop, kostenpflichtige individuelle Auswertungen und Abfragen auf Kundenwunsch
SchulungKostenlose WebinareKostenlose Webinare oder kostenpflichtige individuelle Online-Schulung
PreisKostenlos20,- € pro Nutzer und Monat